Ich wurde 1966 in Mannheim geboren und wuchs in Deutschland und Brasilien auf. Nach dem Studium der Werkstoffwissenschaften arbeitete ich 15 Jahre lang freiberuflich in der Erwachsenenbildung in Frankfurt und Pforzheim. Mit der Geburt meiner Tochter 1999 fing ich an Geschichten für sie zu erfinden, die aber nie veröffentlicht wurden. Erst 2007 begann ich an meinem ersten Roman zu schreiben. Meine Tochter hatte bereits in der zweiten Klasse die Freude an der Schule verloren und ich wollte ihr eine Geschichte erzählen, die zeigt, wie schön es ist zu lernen. Aber bevor ich ihn fertigstellen konnte, zog es mich zurück an die Universität. An der Technischen Universität Darmstadt und am Karlsruher Institut für Technologie war ich in Forschung und Lehre tätig. 2019 habe ich die Arbeit an meinem Roman »Die Pläne der Trickster« beendet. Nun widme ich mich ganz dem Verfassen zeitgenössischer Fantasy-Romane, die wissenschaftliche und philosophische Themen mit Sagen und Mythen verknüpfen. Heute lebe ich mit meiner Familie in Karlsruhe.